Frühjahrsübung 2019

Datum 18 April 2019
Zeit 20:15
Ort Stegen, Kageneckstraße

Die jährliche Alarmübung fand am Abend des Gründonnerstag um 20 Uhr 15 statt. Das Alarmstichwort lautete Garagenbrand in der Kageneckstraße.
Die angenommene Lage beim Eintreffen war ein weit entwickelter Garagenbrand in einem Zweifamilienhaus. Die sofort eingeleitete Erkundung zeigte, dass zur Brandbekämpfung noch eine Personensuche und die Rettung mehrerer Personen über Steck- und Schiebeleitern notwendig war. Die Feuerwehr bewältigte diese Herausforderungen zur Zufriedenheit der Führungskräfte. Die Personen wurden gerettet und dem gleichfalls beteiligten DRK übergeben. Der Organisator der Übung, Markus Schuler, bedankte sich bei der Hausbesitzerin für die Gelegenheit zur Durchführung dieser Übung. Dank galt auch den Freiwilligen vom DRK Buchenbach, die die Verletzten spielten. Kommandant Peter Rombach dankte auch den beteiligten Kameraden der drei Abteilungen und dem DRK Ortsverein.