75 Jahre Abteilung Eschbach

Abteilungen Eschbach Stegen Wittental Jugendfeuerwehr
Datum 31 Mai 2019
Ort Festhalle Eschbach

Die Feuerwehr Abteilung Eschbach feierte vom 31.05.19 bis 02.06.19 ihr 75-jähriges Bestehen.

Am Freitag, den 31.05.2019 wurde das Festwochenende mit einem Jubiläumsabend eröffnet. Hierzu waren Vertreter der örtlichen Vereine, Vertreter des Kreisfeuerwehrverbandes, befreundete Feuerwehren und die gesamte Bevölkerung eingeladen. Nach verschiedenen Grußworten wurde die Chronik der Abteilung Eschbach vorgetragen. Unser Kamerad Thomas Schwär wurde für seine großen Verdienste mit dem silbernen Ehrenkreuz des Kreisfeuerwehrverbands geehrt. Im Anschluss an das Programm luden der Bierbrunnen im Außenbereich, sowie die Bar in der Halle zum Verweilen ein. Die Band „Volxsmusik 4“ sorgte für musikalische Unterhaltung.

Am Samstag, 01.06.2019 trat Martin Wangler alias „Fidelius Waldvogel“ mit seinem Kabarettprogramm "Zwischen Himmelreich und Höllental" bei uns auf. Er sorgte mit seinem Programm für einige Lacher im Publikum und animierte dieses mit einigen selbstgedichteten Liedern zum Mitmachen und Mitsingen.

Der Festsonntag, 02.06.2019 begann mit einem Festgottesdienst um 10:30 Uhr in der St. Jakobuskirche. Unter Mitwirkung des Kirchenchores und einiger Feuerwehrkameraden erhielt der Gottesdienst einen feierlichen und würdevollen Rahmen. Ab 12:00 Uhr gab es ein Mittagskonzert mit dem Musikverein Eschbach e. V. auf dem Festgelände. Hier konnte man sich bei einer großen Auswahl an Speisen und Getränken, sowie einer reichhaltigen Kuchentheke stärken. Um 14:00 Uhr fanden unter dem Motto „… dabei sein ist alles!“ die Eschbacher Sommerspiele statt. Hier mussten sich die angemeldeten Mannschaften in verschiedenen Spielen messen. Im Finale wurde von den vier besten Teams Geschicklichkeit und Schnelligkeit verlangt. Sieger der Sommerspiele wurden die Schiebebuben aus Wittental.

Wir möchten uns recht herzlich bei allen Unterstützern, Helfern und Besuchern bedanken, die zum Gelingen unseres Jubiläums beigetragen haben.

Ihre Feuerwehr Abteilung Eschbach